Vier Tage und drei Nächte

Eine Zugreise von London nach Budapest und zurück, noch dazu in Begleitung des Mannes, der Elsies Herz schon seit Jahren höherschlagen lässt? Was kann da nur schiefgehen?

England, 1910. Seit dem Tod ihrer Mutter kümmert sich Elsie hingebungsvoll um ihre Familie, ob diese nun will oder nicht. Da sollte doch die Gelegenheit, den Pianisten Max Blake auf eine Konzertreise zu begleiten, nur recht kommen. Täte sie auch, würde er seine Einladung nicht mit den Worten Wann können wir heiraten? beginnen und wären diese Worte nicht die ersten, die er überhaupt je direkt an Elsie gerichtet hat.

Max hat durchaus seine Gründe, diese Reise nur in Begleitung antreten zu wollen: Er kann nicht allein schlafen. Dabei handelt es sich nicht um einen luxuriösen Spleen, den er sich zugelegt hat, um eine Ausrede zu finden, hübsche Stenografinnen oder Dienstmädchen anzustellen, sondern um eine simple Tatsache. Seit einem Unfall wird Max von grauenhaften Albträumen gequält, wann immer er die Augen schließt. Eine Ehefrau ist nun wirklich die einzige Lösung für sein Problem.

Nur leider scheint Elsie partout nicht willens dies einzusehen. Zu Max‘ Glück hat er ganze vier Tage und drei Nächte Zeit, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Oder sie ihn?

Eine Reise im Ostende-Wien-Express, Lügen und Geheimnisse, und die Erkenntnis, dass die Liebe vielleicht doch einen Platz im Gepäck gefunden hat.

TITEL: Vier Tage & drei Nächte
GENRE: Sweet/Cosy Romance
EBOOK: 31. MÄRZ 2021
PRINT: 2021
VERLAG: Staub & Papier

Ich liebe dieses Buch und bin total begeistert. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön. So gefühlvoll und mit einer schönen Prise Humor. Es gibt tolle humorvolle Szenen, aber auch etwas Drama und ein bisschen Traurigkeit ist auch vorhanden. Das Buch bietet sehr gute Unterhaltung und ist nie langweilig. Für mich ist es ein sehr lesenswertes Buch und ich freue mich jetzt schon auf ein neues Werk von Kathi Unterberg.
Minnie28
Amazonkunde
Schon zu Beginn ist der Schreibstil einfach zauberhaft. Direkt zu Beginn habe ich mich in Max verliebt und auch Elsie ist ein wundervoller Charakter. Es war einfach herrlich mitanzusehen, wie die beiden sich auf die Zugfahrt nach Budapest begeben und sofort im Mittelpunkt stehen. Beide Charaktere tragen ihre Lasten mit sich herum. Hinter den Albträumen von Max steckt ein traumatisches Erlebnis und auch Elsies bedingungslose Aufopferung für ihre Familie hat einen dunklen Hintergrund.
LD
LovelyBooks
ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Zum einen ist der Schreibstil sehr einfühlsam, aber auch humorvoll (vor allem die Briefe sind genial) und zum anderen passiert in den Tagen bis Weihnachten so viel, dass ich immer weiterlesen und sehen wollte, welches Geheimnis denn jetzt gelüftet wird. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung für alle Fans von romantischen Geschichten!
biru72
LovelyBooks
Ein wunderbarer Roman, der dazu einlädt, sich in ihn fallen zu lassen, mit fantastischen Figuren, in denen man sich auch selbst wieder findet. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich gelangweilt, denn liebevolle Momente und spannende Wendungen machen das einfach unmöglich. Ich hätte noch ewig weiterlesen können.
Florian Klinkert
Amazonkunde

Ein Dorf namens Mistletoe

Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familienstreitigkeiten. Nur dumm, wenn deine Familie ein ganzes Dorf ist.

England, 1910: Vor Jahren haben Percy und Eloisa ihre Verlobung angekündigt, die allerdings nie tatsächlich stattfand. Nun jedoch stehen die Dinge anders: Percy kehrt über Weihnachten nach Mistletoe zurück und das ganze Dorf bereitet vor, was ihm versprochen wurde: die große Verlobung. Eloisa und Percy ist klar, sie müssen dem Treiben endlich ein Ende setzen.

Als Percy jedoch nach Hause kommt, schwindet sein Wunsch die Farce zu beenden, mit jeder Sekunde, die er in Eloisas Nähe verbringt. Kann es sein, dass er sich plötzlich tatsächlich mit ihr verloben will? Doch da sind noch pEloisas eifersüchtiger Bruder George und der Sohn des Vikar, der Eloisa durchaus zugetan zu sein scheint.

Was Percy jetzt braucht, ist ein Weihnachtswunder. Und die Hilfe eines Dorfs namens Mistletoe.

TITEL: Ein Dorf namens Mistletoe
GENRE: Sweet/CosyRomance
EBOOK: 14. DEZEMBER 2020
PRINT: DEZEMBER 2020
VERLAG: Staub & Papier

Stets zu Diensten, Madam

Ein historischer Liebesroman für alle Fans iebevoll kolorierter Postkarten, edwardianischer Hotelrestaurants und des gehobenen Handschuh-Flirts.

Es ist der Sommer 1910: Der letzte Ball der Londoner Saison ist getanzt und auch in diesem Jahr ist Ilene Bascombe in den Augen ihrer Mutter gescheitert: wieder kein reicher Ehemann; kein Duke oder Earl. Nicht einmal ein Baronet hat sich für die schnöde, nur wenig geheimnisvolle und zum baldigen Katzenkauf verdammte Tochter des fünften Sohnes eines Earls begeistern können.

Doch natürlich taucht just in diesem Moment Bertram Prior auf. Ein adretter junger Mann, der Ilene vor einem zersplitterten Glas, einem zweifellos tödlichen Sturz und vor allem dem Fächer ihrer Mutter rettet. Vielleicht sogar vor einem Leben als alter Jungfer?

Allerdings hat Berry ein Geheimnis: Er ist nichts weiter als ein Kellner. Dennoch reist er Ilene ohne zu Zögern nach Yorkshire hinterher, schließlich schuldet sie ihm noch einen Kuss für ihre Rettung.

TITEL: Stets zu Diensten, Madam
GENRE: Sweet/Cosy Romance
EBOOK: 07. JULI 2020
VERLAG: Staub & Papier

Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und zeigt so liebevoll, wie sich die beiden langsam näherkommen. Die Geschichte ist zu dem mit einigen humorvollen Pointen ausgeschmückt, über die man herzhaft lachen kann. Hinzu kommt das beide ein kleines Geheimnis haben, die sich im Laufe der Geschichte auflösen, aber beide wissen damit umzugehen. Ein Buch, dass für zwischendurch einfach richtig schön ist.
Kathrin E.
LovelyBooks
Not everybody's darling. Eine kurzweilige, temporeiche, liebenswerte und amüsante Liebesgeschichte. Die Lektüre hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich empfehle das Buch sehr gern.
J. Peters
Amazonkunde
Eine Geschichte zum wohlfühlen, Alltag vergessen und mitschmachten. Ich habe die vertrackte Beziehung(Anbahnung) zwischen Harriet und Holmes unheimlich genossen!!! Historisch angehaucht entführt uns die Autorin zurück ins Jahr 1907 und wir dürfen die junge doch etwas arrogante Harriet dabei begleiten wie sie versucht ihren eigen Weg zu gehen. Wenn nur die Liebe sie nicht ins stolpern gebracht hätte … #herzensleseempfehlung P.S Warnung! Das Lesen könnte zu sofortigen Teegenuß verleiten! Es empfiehlt sich immer eine gute Tasse neben sich stehen zu haben.
Schriebsal
Autorin
Dieses Buch ist auf unterhaltsame und erfrischende Weise anders als die gängigen Klischees. Bereits nach ein paar Seiten war ich so gefesselt und begeistert, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte! Ich liebe beide Protagonisten und vor allem das neckige Spiel miteinander. Auch das Harriet nicht entsetzt ist oder sich ziert, was von ihr und ihrem Stand zu erwarten wäre. Oft ist dies in anderen Büchern der Grund für Missverständnisse und Probleme, was eine langwierige Handlung nach sich zieht und man eingreifen möchte. Hier jedoch reagieren beide genauso wie ich es erwartet hätte und dass macht das Buch unglaublich reizvoll.
de.Susi
Amazonkunde

The Girl in the Library

Eine historische Romanze für alle Liebhaber heißen Tees, grimmiger Bibliothekare und romantischer Verstrickungen.

England, 1907: Harriet Parsket, verwöhnte Tochter aus gutem Hause, denkt zum Leidwesen ihrer Mutter nicht daran, jemals eine Ehe einzugehen. Kurzerhand entflieht die forsche Lady nach Oxford.
Im Zug jedoch begegnet Harriet ein Fremder, der durchaus geeignet scheint, ihre Pläne ins Wanken zu bringen. Ausgerechnet dieser entpuppt sich als Bibliothekar in jenem für Frauen verbotenen Refugium aus Papier, Leder und Staub, in dem sie als Bursche verkleidet zu arbeiten gedenkt.
Harriet ahnt noch nicht, dass ihr Leben von nun an tatsächlich zu dem von ihr ersehnten Abenteuer wird.

The Girl in the Library – eine kurze Geschichte von Tee und Papier

TITEL: The Girl in the Library
GENRE: Sweet/Cosy Romance
EBOOK: 24. April 2020
PRINT: 28. September 2020
ISBN: 978 940 360 9447
VERLAG: Staub & Papier

Nach oben scrollen